Christian Schmidt: There is alwyas a road

Der zweite Teil der Enterprise Mobility-Kampagne von CHRISTIAN SCHMIDT inklusive Outtakes ist fertig. Im Spiel mit Blickwinkeln und Perspektiven nutzte Christian die Freiheit, die ihm der Kunde und BBDO New York gaben, um ein visuelles Konzept zu entwickeln, das sowohl verwirrt als auch fasziniert. Die Landschaftsaufnahmen – vom Boden und aus der Luft fotografiert – entstanden während eines einwöchigen Roadtrips, bei dem Christian mit Tobias Seifert@Addpictures zusammenarbeitete, ergänzt durch zwei zusätzliche Plattformtage mit Enterprise-Mitarbeitern und Autos. Das endgültige Design wurde in Zusammenarbeit mit Thomas Saalfrank @recom erstellt.

Lotus Eletre von KY&BA

Das französische Fotografen-Duo KY&BA reiste nach Thailand, um ein CGI-Projekt mit dem neuen LOTUS ELETRE zu realisieren. Ihr Ziel war es, eine Dualität zwischen der rauen Natur und dem luxuriösen Hyper-SUV mit Rennwagen-DNA zu schaffen.

Sie erfassten die Hintergründe auf der Insel Koh Tao, und dank FIXIP (Post Production) und MAGROUND (Domes) konnten sie dieses Projekt mit dem neuesten Lotus SUV zusammenstellen. Herausgekommen ist eine unverwechselbare und frische Atmosphäre für ein Automobil-Shooting.

Tim Adorf für Audi

TIM ADORF hat den Q5 für AUDI Spain fotografiert. An zwei Tagen entstanden rund um Barcelona mehrere Motive der Black Line Edition und des Q5 Sportback für OOH und die digitale Kampagne. Federführende Agentur war DDB Spain.

CHRISTIAN SCHMIDT für den Schweizer Markt

An zwei intensiven Tagen fotografierte CHRISTIAN SCHMIDT zahlreiche Bilder für den Schweizer Autoimporteur Astara, die nun komplett veröffentlicht werden dürfen. Mit Schneeverwehungen, gesperrten Pässen und über Nacht geschmolzenen Schneefeldern zeigte sich die Natur in Graubünden von ihrer wilden Seite und stellte den Landschafts- und Autospezialisten vor enorme Herausforderungen. Gleichzeitig gab dies CHRISTIAN aber auch die Möglichkeit, dieses Spektakel in Bildern festzuhalten und umzusetzen, was sich Kunde und TBWA Zürich versprochen hatten: Den Nissan X-Trail und Ariya authentisch in Szene zu setzen und für den lokalen Schweizer Markt zu bewerben.

There is always a road von Christian Schmidt

Christian Schmidt hat die weltweite Werbekampagne für Enterprise Mobility und BBDO NY fotografiert. Die Bilder wurden vom Boden und aus der Luft aufgenommen und in Zusammenarbeit mit  Retuscheur Thomas Saalfrank/Recom sorgfältig komponiert. Gemeinsam mit Producer Tobias Seifert ging es darum, Orte zu finden, die das Konzept charakterisieren und am besten für die Idee der Perspektivenverschiebung geeignet sind. Als Models fungierten reale Mitarbeiter von Enterprise Spain.

Tim Adorf gegen Plastik im Meer

Tim Adorf hat anlässlich des Earth-Days und im Auftrag von Hyundai Taucher bei ihrer gemeinnützigen Arbeit begleitet. In Kooperation mit Healthy Seas werden im Meer zurückgelassene Fischernetze geborgen und anschließend zu Fußmatten recycelt. Zusammen mit Jung von Matt inszenierte Tim die “Marine Heroes” in der Nähe von Barcelona. Der Earth-Day soll die Wertschätzung für die Umwelt steigern und stand in diesem Jahr unter dem Motto „Planet gegen Plastik“.

KY&BA für Cadillac

KY&BA haben die neue Social-Media-Kampagne für den US-Autobauer Cadillac produziert. Im Mittelpunkt des ersten Shootings stand der dynamisch-sportliche CT4-V Blackwing, den KY&BA sowohl in der City von Detroit als auch auf der Rennstrecke filmten und fotografierten.

adidas Kampagne von Tim Adorf

TIM ADORF hat die Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2024 „Find your Rhythm“ von adidas fotografiert. Die Bilder mit dem Fokus auf Running und Lifestyle entstanden an drei Orten in Barcelona und wurden sowohl analog als auch digital aufgenommen.

Wintershooting von Christian Schmidt

Christian Schmidt hat die beiden Nissan-Modelle X-Trail und Ariya in schneebedeckter Alpenkulisse fotografiert. Der Schweizer Autoimporteur Astara beauftragte Auto- und Landschaftsspezialist Christian Schmidt, um die beiden Modelle speziell für den heimischen Markt zu bewerben. Dabei übernahm Christian das komplette Handling, vom Scouting über die Produktion bis zum Shooting. So entstanden zahlreiche Fotos der Autos in der traumhaften Winterlandschaft des Kantons Graubünden.

Der Peugeot 408 von KY&BA

KY&BA haben den Peugeot 408 im urbanen Umfeld fotografiert. Bei dem Projekt ging es ihnen darum, Farben zusammenzubringen und das kalte Blau des neuen Peugeot 408 mit den warmen Tönen der lebendigen Gebäude zu kontrastieren. Sie nutzten die Location, um sich auf Details und Bewegungsunschärfe zu konzentrieren und ein verträumtes und farbenfrohes Projekt zu schaffen.

Honda launch campaign by KY&BA

Here´s the second step of Honda’s European launch campaign, photographed by KY&BA. In the spotlight: Honda´s first electric SUV e:NY1. Over 8 days and 8 locations around Catalunya, they teamed up with Missouri Creative and Falca to put forward the numerous features of these new SUVs. After a successful week in Spain, KY&BA supervised the post-production of the 82 deliverable images with Jenny Cremer who was in charge of the retouching. The photos are displayed all over Europe on the official websites of Honda and on the selling brochures of both cars.

Die Geschichte des Frauenfußballs von Tim Adorf

Anlässlich der Frauen-Fußball WM in Australien und Neuseeland hat TIM ADORF eine Kampagne für den Sponsor Hyundai fotografiert. In „See how far we’ve come – watch how far we’ll go“ wird die Geschichte des Frauenfußballs und dessen Entwicklung vom späten 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart erzählt. Die Bilder entstanden im Auftrag von Jung von Matt drehbegleitend an drei Tagen in Riga. Die Hauptrolle übernahm Sportmodel Jeanette Harttung.

KY&BA for Honda

KY&BA captured the European launch campaign of the two new Honda models: ZR-V and e:Ny1. Over 8 days and 8 locations around Catalunya, they teamed up with Missouri Creative and Falca to put forward the numerous features of these new SUVs. The whole team had to deal with a very changeable weather on some locations but they managed to adapt their workflow. After a successful and challenging week in Spain, KY&BA supervised the post-production of the 82 deliverable images with Jenny Cremer who was in charge of the retouching. The photos are displayed all over Europe on the official websites of Honda and on the selling brochures of both cars for their launch on the market.

Memories of the future – KI von Christian Schmidt

Seit vielen Jahren ist Christian Schmidt für seinen ästhetischen Bildstil bekannt. Jetzt hat er eine neue Serie mit Hilfe von KI kreiert. Über den Entstehungsprozess von „Memories of the future sagt er: „Für mich persönlich war es wichtig, mich technisch und vor allem kreativ auf diesen Prozess einzulassen.“  Trotz aller Möglichkeiten sei es aber immer noch das Auge des Fotografen, das darüber entscheidet, ob das Endergebnis ein beliebiges Bild oder ein einzigartiges künstlerisches Ergebnis ist. „An den ersten beiden Tagen kamen interessante Dinge heraus, aber nachdem ich es ein wenig sacken ließ, hatte es nichts mit mir zu tun oder mit dem, was mich kreativ begeistert. Dann fing ich von vorne an und erkannte mehr und mehr, dass KI ein kreatives Werkzeug ist, und dass es wirklich darauf ankommt, eine Idee zu haben, genau wie bei der Fotografie.“ Trotz des überzeugenden Ergebnisses räumt Christian jedoch ein, dass „das Fotografieren im echten Leben einfach viel mehr Spaß macht.“

TIM ADORF fotografiert den BMW i7 in Slowenien

In den Bergen Sloweniens hat TIM ADORF den elektrischen BMW i7 fotografiert. Dabei begleitete er einen Filmdreh im Auftrag von BMW China. Entstanden sind zahlreiche Motive vor beeindruckender Kulisse, die in der Postproduktion von vividgrey den letzten Schliff erhielten.

Scroll to top